In der kommenden Woche, vom 07. bis 09. November 2023, findet das 17. Internationale Symposium für Informationswissenschaft (ISI) in Chur statt. Das User Experience Team der Fachhochschule Graubünden (FHGR) wird an dieser Veranstaltung teilnehmen und das Poster "UX Flow Grid - Flow-Based Interaction Mapping for User Research" präsentieren.
Das ISI ist eine etablierte Plattform für Experten aus der Informationswissenschaft, die ihre Forschungsergebnisse und Erkenntnisse teilen. Die Teilnahme des User Experience Teams der FHGR ist ein Schritt in Richtung der Präsentation innovativer Forschungsergebnisse im Bereich der Nutzerforschung.
Das Poster mit dem Titel "UX Flow Grid" konzentriert sich auf die Entwicklung einer Methode zur Erfassung und Visualisierung von Interaktionsflüssen aus der Nutzerforschung. Diese Methode ist darauf ausgerichtet, die Interaktionen zwischen Nutzern und digitalen Produkten oder Dienstleistungen umfassend zu visualisieren, um gezielte Verbesserungen vornehmen zu können.
Die Teilnahme am ISI in Chur bietet dem User Experience Team der FHGR die Gelegenheit, wertvolles Feedback von Kollegen zu sammeln und die Bedeutung der Benutzererfahrung in der Informationswissenschaft zu betonen.
Interessierte sind herzlich eingeladen, das begleitende Paper zu unserem Poster zu lesen, um mehr über unsere Forschung zu erfahren: UX Flow Grid Flow-Based Interaction Mapping for User Research
Dieser Beitrag wurde von Philipp Liebrenz erstellt. Philipp ist Studienleiter des Masterstudiengangs "User Experience Design" und teil des User Experience Teams der FHGR.