{"id":6143,"date":"2018-08-28T08:07:41","date_gmt":"2018-08-28T06:07:41","guid":{"rendered":"urn:uuid:427473c7-ba28-4885-a701-2f4aa25d5883"},"modified":"2018-08-28T08:07:41","modified_gmt":"2018-08-28T06:07:41","slug":"mazedonien","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.fhgr.ch\/blog\/mazedonien\/","title":{"rendered":"Mazedonien – die unbekannte Perle des Balkans"},"content":{"rendered":"

Dies da wir w\u00e4hrend des Auswahlprozesses schnell merkten, dass wir mehr Reiz im Erkunden einer eher unbekannten Destination fanden. Zudem sahen wir in der Study Week Abroad eine Gelegenheit einen Ort zu bereisen, welchen wir vielleicht unter anderen Konditionen nicht in Betracht gezogen h\u00e4tten.<\/p>\n

Wir haben uns mit drei verschiedenen Forschungsfragen zum Ziel gesetzt das Image von Mazedonien zu erforschen und damit herauszufinden, welche Touristen angezogen werden. Festzustellen f\u00fcr welche Zielgruppen Mazedonien bereits ein Angebot hat und wo es noch Potential g\u00e4be. Zudem wollten wir zuk\u00fcnftige Entwicklungsm\u00f6glichkeiten aufzeigen und dementsprechende Ans\u00e4tze diese zu erreichen. Um einen authentischeren Einblick in die Tourismusindustrie zu erhalten, neues Wissen zu gewinnen, und somit unsere Forschungsfragen beantworten zu k\u00f6nnen vereinbarten wir \u00abBusiness Meetings\u00bb mit verschiedenen Akteuren der Tourismusbranche.<\/p>\n

Generell k\u00f6nnen wir nun sagen, dass Mazedonien bis anhin noch kein konkretes touristisches Image hat. Dies liegt vor allem daran, dass es ein noch sehr junges Land ist und die meisten Westeurop\u00e4er nicht viel Hintergrundwissen \u00fcber die Balkanregion haben. Bei der pers\u00f6nlichen Befragung von anderen Touristen und Einheimischen in Skopje, zeigte sich jedoch die klare Tendenz, dass Touristen, welche dieses Land bereisen, interessiert sind an Kunst, Architektur, Geschichte, der Natur sowie des relativ g\u00fcnstigen Preisniveaus und des Nachtlebens.<\/p>\n

Dementsprechend hat das Land f\u00fcr viele Zielgruppen Spannendes zu bieten. Skopje ist bereits ein interessanter Ort f\u00fcr Gesch\u00e4ftstourismus und beherbergt einige grosse Meetings. Zudem zeigten unsere Business Meetings klar, dass Mazedonien sich gerne weiter im Adventure- und Aktivtourismus entwickeln m\u00f6chte. Die vielseitige Natur bietet unz\u00e4hlige M\u00f6glichkeiten um zu Ski fahren, paragliden, Wandern oder anderen Outdoor Aktivit\u00e4ten nachzugehen.<\/p>\n

\n
\n \"\"\n \n