{"id":784,"date":"2019-04-25T07:00:36","date_gmt":"2019-04-25T05:00:36","guid":{"rendered":"urn:uuid:614c891e-a100-4219-8e3e-311237a9674d"},"modified":"2019-05-14T16:22:10","modified_gmt":"2019-05-14T14:22:10","slug":"der-hund-kommt-vor-dem-ehepartner","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.fhgr.ch\/servicedesign\/der-hund-kommt-vor-dem-ehepartner\/","title":{"rendered":"Der Hund kommt vor dem Ehepartner"},"content":{"rendered":"
Der Nahrungsmittelmulti stellt fest, dass bei der Verteilung von Haushaltsbudgets die Haustiere oft mehr zugesprochen erhalten als die Ehepartner. Wie immer Sie diese Reihenfolge bewerten, Fakt ist, dass sich hochstehende Tiernahrung sehr gut verkauft und bereits heute 14 Prozent des Konzernumsatzes von Nestl\u00e9 ausmacht. Was hat das mit Service Design zu tun? Sehr viel, denn hier sehen wir ein Paradebeispiel davon, wie Kundenbed\u00fcrfnisse (beim Herrchen) erkannt und in Produkte und Dienstleistungen (f\u00fcr die Vierbeiner) umgesetzt werden. Es verwundert deshalb nicht, dass neben Lamm mit Zucchetti auch Melone mit B\u00e4rlauch oder glutenfreies Biofutter f\u00fcr Bello, W\u00f6lkchen und Co. angeboten und sehr gut verkauft wird. Kundenbed\u00fcrfnisse aufnehmen und in marktf\u00e4hige Produkte und Dienstleistungen verpacken. Das ist Service Design in Reinkultur. Lesen Sie den ganzen Tagi-Artikel<\/a> dazu.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"","protected":false},"author":25,"featured_media":786,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":[],"categories":[4],"tags":[],"acf":[],"yoast_head":"\n