{"id":1250,"date":"2020-09-24T08:11:02","date_gmt":"2020-09-24T06:11:02","guid":{"rendered":"urn:uuid:73234b31-c9a0-4b2d-9ce2-bbd44e13a57e"},"modified":"2020-09-24T08:14:57","modified_gmt":"2020-09-24T06:14:57","slug":"nani-das-kochbuch","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/blog.fhgr.ch\/servicedesign\/nani-das-kochbuch\/","title":{"rendered":"Nani – Das Kochbuch"},"content":{"rendered":"

Wer sagt, dass man auf sein Abschluss warten muss, um unternehmerisch zu werden?
\nLea Ursina und Katharina, zwei frisch diplomierte Tourismus-Studierende, haben ein Crowdfundingprojekt noch w\u00e4hrend ihrer Studienzeit auf die Beine gestellt. Was es mit dem Projekt \"Nani - Das Kochbuch\" auf sich hat, kann man hier nachlesen: https:\/\/www.cookingwithnani.ch\/<\/a><\/p>\n

Warum ist das relevant f\u00fcr Service Design?
\nDie zwei Absolventinnen zeigen Unternehmergeist, Authentizit\u00e4t und Kreativit\u00e4t. Das sind drei Faktoren, die auch sehr wichtig sind, wenn neue Dienstleistungen entwickelt werden. Zudem mussten sie sich \u00fcberlegen welches Business Modell sie anwenden. Da sie \u00fcber zwei-drittel ihres Crowdfunding Ziels erreicht haben, ist zu vermuten, dass sie die richtige Wahl getroffen haben. Last but not least: Sie mussten Mut haben, um die Umsetzung zu wagen. Ich w\u00fcnsche weiterhin viel Erfolg!<\/p>\n