Zum Inhalt springen
Logo Blog Service Design

Service Design Blog

Think outside the box

Ausserhalb der vorgegebenen Normen und Strukturen zu denken, ist sehr schwer, für viele Menschen gar unmöglich. Um neue Produkte und Dienstleistungen zu erschaffen, die Erfolgschancen haben, muss man „Out-of-the-box“ denken. Hier sind ein paar Beispiele die euch hoffentlich inspirieren:

Habt ihr euch schon mal die Frage gestellt, warum ein Fussballplatz Rechteckig sein muss?
Muss er nicht, die Stadt Bangkok beweist es.

Thailand/ Fussball: Boltzplätze in thailändischen Slums

Ist der Briefkasten nicht mehr ganz stabil, kann im Winter einen Schneemann dienen!

Quelle
 

Habt ihr schon mal daran gedacht für was ein altes Küchensieb für Potenzial hat?

Quelle
 

Mein ganz persönlicher Out-of-the-Box Einfall: Ich musste mal ein Schokoladenwasserbad machen, leider war mein Topf zu gross und mein Schokoladengefäss zu klein. Um mein Problem zu lösen, habe ich eine Halterung für das Schokoladengefäss mit chinesischen Stäbchen und Faden gebaut. Dann konnte ich endlich loslegen mit dem Schokoladenschmelzen.

Share

Anzahl Kommentare0
Kommentare