Sie möchten sich nun gezielt auf den nächsten Karriereabschnitt vorbereiten und für die gesellschaftlichen und technologischen Herausforderungen der Zukunft gewappnet sein.
Das Zeitmodell dieses Studienangebotes richtet sich an smarte Persönlichkeiten, die studieren möchten aber dabei den beruflichen Anschluss nicht verpassen und auf ein regelmässiges Einkommen nicht verzichten möchten.
Angehende Service Designerinnen und Service Designer zeichnen sich durch ein starkes Interesse an Menschen, die sie gerne beobachten und denen sie aufmerksam zuhören wollen, sowie ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen aus. Sie sind kreativ, ideenreich und sie werden als unkonventionelle Out-of-the-box-Denker wahrgenommen. Darüber hinaus zeigen sie Mut in Planung und Umsetzung und sie haben ein gesundes Verhältnis zum unternehmerischen Risiko.
Als Studierende haben sie sich hohe Ziele gesteckt, sie sind sie gut organisiert und agieren vorausschauend. So erreichen sie die gewünschte Work-Life-Balance und ihr Durchhaltewille trägt Früchte.
Autor
Prof. Dr. Dominique Roland Gerber, Studienleiter Service Design