Das Thema Service Design wird immer bekannter und somit werden auch immer mehr Bücher publiziert.
Das Buch von Lou Downe ist das neuste zum Thema. Es enthält gute Beispiele und das Herzstück des Buches besteht aus 15 Grundsätze für gutes Service Design.
Es ist ab jetzt in unserer Schulbibliothek erhältlich und kann über Nebis bestellt werden.
Gerne gebe ich euch meine Top 10 Service Design Bücher, die ihr über Nebis ausleihen könnt:
- This is service design doing : applying service design thinking in the real world : a practitioners' handbook (Marc Stickdorn, 1980-; Adam Lawrence; Markus Hormess; Jakob Schneider)
- This is service design thinking : basics - tools - cases (Marc Stickdorn; Jakob Schneider; Kate Andrews)
- This is service design methods : a companion to this is service design doing (Marc Stickdorn; Markus Hormess; Adam Lawrence; Jakob Schneider)
- Good services : how to design services that work (Lou Downe)
- Das Design Thinking Playbook (Michael Lewrick)
- "Service Design" in touristischen Destinationen : gästeorientierte Produktentwicklung mit Service Design (Janosch Untersteiner; SerieBestMasters)
- „Service Design“ in touristischen Destinationen (Janosch Untersteiner)
- Service design : from insight to implementation (Andrew Polaine, Lavrans Løvlie, and Ben Reason)
- Service design for business : a practical guide to optimizing the customer experience (Ben Reason; Lavrans Løvlie; Melvin Brand Flu)
- The Service Startup : Design Thinking gets Lean : a practical guide to integrate design thinking and lean Startup (Tenny Pinheiro)
Weitere Bücher findet ihr auch hier.
Autorin
Stéphanie Bartels, Studienassistentin Service Design