Zum Inhalt springen
Logo Blog Service Design

Service Design Blog

Nani – Das Kochbuch

"Nani - Das Kochbuch" ist ein Crowdfundingprojekt von zwei Tourismus-Studierenden.

Wer sagt, dass man auf sein Abschluss warten muss, um unternehmerisch zu werden?
Lea Ursina und Katharina, zwei frisch diplomierte Tourismus-Studierende, haben ein Crowdfundingprojekt noch während ihrer Studienzeit auf die Beine gestellt. Was es mit dem Projekt „Nani – Das Kochbuch“ auf sich hat, kann man hier nachlesen: https://www.cookingwithnani.ch/

Warum ist das relevant für Service Design?
Die zwei Absolventinnen zeigen Unternehmergeist, Authentizität und Kreativität. Das sind drei Faktoren, die auch sehr wichtig sind, wenn neue Dienstleistungen entwickelt werden. Zudem mussten sie sich überlegen welches Business Modell sie anwenden. Da sie über zwei-drittel ihres Crowdfunding Ziels erreicht haben, ist zu vermuten, dass sie die richtige Wahl getroffen haben. Last but not least: Sie mussten Mut haben, um die Umsetzung zu wagen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg!

Share

Anzahl Kommentare0
Kommentare