Zum Inhalt springen
Logo Blog Service Design

Service Design Blog

Image-Bild - Die Vielfalt von Produkten visualisiert anhand des Beispiels des L'oréal-Haarproduktsortiments.

Bildquelle: PRNewsFoto/L’Oreal Paris

Kundenerlebnisse

Lesen Sie wegweisende Aussagen von Marc-André Heller, Geschäftsführer von L’Oréal Schweiz.

«Ein Kundenerlebnis zu bieten, ist mittlerweilen entscheidend.»

Es geht um Dienstleistungen, die zu Erlebnissen veredelt werden und so einen langanhaltenden Eindruck bei den Kunden hinterlassen. Dienstleistungen sind die entscheidenden Komponenten, auch wenn ein physisches Produkt im Vordergrund zu stehen scheint. Das Produkt wird, auch bei Schönheitsprodukten wie jenen von L’Oréal, zur Plattform, auf der Dienstleistungen angeboten werden können. Die Dienstleistungen werden schlussendlich die ‘Revenue Generators’ werden. Dort kommt das Geld her!

«Ein Kundenerlebnis zu bieten, ist mittlerweile entscheidend», NZZonline, erschienen am 21.01.2018.

Share

Anzahl Kommentare0
Kommentare