Was ist Ihr praktischer und akademischer Hintergrund?
Praktischer Hintergrund
- Seit 2017 Inhaber der Gaudenz Thoma Consulting, einer Beratungsfirma für strategisches
Management, Marketing- und Vertrieb, Digitalisierung sowie für Themen rund um
Markenentwicklung/ und -führung im touristischen Umfeld. - 9 Jahre CEO von Graubünden Ferien, der touristischen Vermarktungsorganisation für die
Tourismusregion Graubünden - 25 Jahre Berufserfahrung in der Aviatik und im Outgoing Tourismus als Mitarbeiter oder
Geschäftsführer in verschiedenen touristischen Unternehmen. 8 Jahre Landesdirektor Schweiz bei
South African Airways. - Kaufmännische Grundausbildung im Reisebüro
Akademischer Hintergrund
- Studienabschluss als Diplomierter Betriebsökonom (HF)
- Diverse Weiterbildungen in den Bereichen Human Resources, Digitalisierung, Marketing & Vertrieb
Wie soll ich mir Ihre Vorlesungen vorstellen?
Die Vorlesungen geben einen vertieften Einblick in Welt der Mobilität und eine Gesamtschau über die
Bedürfnis- und Angebotskette sowie die verschiedenen Systeme und deren Verbindung. Ziel ist es, sich
ein fundiertes Grundwissen zum Thema Transport & Mobilität zu erarbeiten und dieses zu verstehen.
Die Studierenden können dank dem Wissenserwerb durch Vorlesungen & Case Studies die einzelnen
Elemente beschreiben und erläutern.
Wie kann ich das bei Ihnen erworbene Wissen später im beruflichen Umfeld nutzen?
Studierende können Ihr erlangtes Wissen in verschiedenen Funktionen im Tourismus anwenden. Vor
allem wenn es um die Themen «Erreichbarkeit» oder «Verfügbarkeit» geht, können die Kenntnisse
aktiv in Produktegestaltung, Vermarktung oder Planung von touristischen Angeboten einfliessen.
Autorin
Stéphanie Bartels, Studienassistentin Service Design