Zum Inhalt springen
Logo Blog Service Design

Service Design Blog

Die Migros personalisiert das Einkaufen

Mit einer App Nahrung und Getränke kaufen ist nichts neues, die Migros geht aber noch einen Schritt weiter und personalisiert die Produktvorschläge.

Meistens kauft man aus Gewohnheit die gleichen Produkte und Marken ein. Die Migros hat dies erkannt und macht sich das zu nutzen, Ziel ist es dem Kunden über die App My Migros die Produkte zu präsentieren die er sowieso suchen müsste, der Kunde soll damit Zeit sparen. Zudem soll es möglich sein die Waren zu sich nach Hause blitzschnell per Velo-Kurier zukommen zu lassen. Die Genossenschaft testet momentan wie dieses Modell bei Kunden ankommt. Ein anderes Geschäftsmodell hat die Migros letztes Jahr entwickelt, es handelt sich um die App „Amigo“ mit der man für andere einkaufen gehen kann.
Hier geht’s zum Artikel.
Das ist ein Interview zur App Amigo.

Share

Anzahl Kommentare0
Kommentare