Zum Inhalt springen
Logo Blog Service Design

Service Design Blog

Brot-Lie­fer­ser­vice

Knuspriges Brot vom Beck direkt zu dir nach Hause geliefert? In Pausenräumen der Post AG wurde eine Kundenumfrage zum Thema Brot-Lieferservice gestartet.

Ob Sie, liebe Leserin oder Leser, von so einem Angebot Gebrauch machen wollen, bleibt Ihnen selbst überlassen. Die Methode zur Beantwortung der Frage, ob für einen solchen Brot-Lieferservice durch die Post AG grundsätzlich Interesse besteht, sollte zukünftige Service Designer/Innen interessieren:
Mit einer Umfrage und der Platzierung der Klebepunkte erfährt der Absender welche Kriterien ausschlaggebend sind für ein mögliches Desinteresse. Nebst dem möglichen Desinteresse kann zeitgleich die Zahlungsbereitschaft abgefragt und generelle Bedürfnisse erkannt werden. Diese unkonventionelle Methode ist eine gute, schnelle und kostengünstige Möglichkeit, einen neuen Service zu testen und die Kundenbedürfnisse vor der Lancierung eines potenziellen neuen Service abzuholen.

Anzahl Kommentare 0
Kommentare