Zum Inhalt springen
Logo Blog – Institut Bauen im alpinen Raum

Institut Bauen im alpinen Raum Blog

Einsatz in der Höf­li­b­eiz…

Das IBAR beim Kochen, Servieren, Abräumen, Abwaschen uvm. Ein etwas ungewohntes Betätigungsfeld, jedoch nicht minder herausfordernd.

Die "Klibühni, das Theater" in Chur betreibt seit über 30 Jahren während 6 Wochen in den Sommermonaten die Höflibeiz. Im malerisch-lauschigen Innenhof der ehemaligen Schneiderzunft in Chur werden vom Höflibeiz-Team und Gastköchen kulinarische Leckerbissen aufgetischt. Jeden Abend werden sie von einem anderen Gastteam unterstützt. Verschiedene Unternehmen bieten ihre Hilfe an. So auch die FH Graubünden und ein Teil vom IBAR.

Im Sommer 2020 sind Marlene Marty, Noëlle Bottoni, Susanne Caminada und Aldo Hanhart vom IBAR dabei, zusammen mit der FHGR-Bibliothek und den FHGR-Friends. Pro Gastteam braucht es ca. 8 - 10 Personen. Das Menü kann man selber auswählen. Wir waren schon einige Male dabei, immer in einer anderen Personenzusammensetzung. Es macht viel Spass, obwohl die Arbeit ungewohnt und streng ist und der Abend lang wird… Aber mit ein paar Drinks und mit einem lustigen Team geht alles besser. Zum Abschluss der Höflibeizwochen werden alle Helferinnen und Helfer zu einem Essen eingeladen. Dann werden wir bedient und verwöhnt und erhalten noch einen Gratiseintritt zu einer Veranstaltung in der "Klibühni".Hoffentlich in diesem Jahr wieder in der Höflibeiz an einem lauen Sommerabend…

Wir sind parat für all die vielen Gäste

Vorspeise: Auberginen-Frischkäserollen

Hauptgang: Gefüllte Süsskartoffeln à la Sidney

Das Einsatzteam 2020 der FH Graubünden

Anzahl Kommentare 0
Kommentare