Zum Inhalt springen
Logo Digital Business Management Blog
  • Digital Business Management Blog
    • Artificial Intelligence Blog
    • Computational and Data Science Blog
    • Data and Information Science Blog
    • Digital Supply Chain Management Blog
    • Diversity Blog
    • ELAF Blog
    • FHGR Blog
    • FHGR Qualitätsblog
    • Institut Bauen im alpinen Raum Blog
    • International Office Blog
    • Lehren und Lernen Blog
    • Multimedia Production Portfolio Blog
    • Photonics und Mobile Robotics Blog
    • SIFE Blog
    • TechLab Blog
    • User Experience Blog
  • Digital Business Management Blog
    • Artificial Intelligence Blog
    • Computational and Data Science Blog
    • Data and Information Science Blog
    • Digital Supply Chain Management Blog
    • Diversity Blog
    • ELAF Blog
    • FHGR Blog
    • FHGR Qualitätsblog
    • Institut Bauen im alpinen Raum Blog
    • International Office Blog
    • Lehren und Lernen Blog
    • Multimedia Production Portfolio Blog
    • Photonics und Mobile Robotics Blog
    • SIFE Blog
    • TechLab Blog
    • User Experience Blog
  • Insights
  • DBM On Tour
  • Study Results
  • Bachelor Thesis
  • Datenschutz
  • Impressum
Logo Digital Business Management Blog

Digital Business Management Blog

  • 4. Oktober 2022
    • Bachelor Thesis

    Das ver­bor­ge­ne Gold am Ende des Rainbow-Washing – Eine Analyse der Ver­ein­bar­keit so­zia­len En­ga­ge­ments mit un­ter­neh­me­ri­schen Zielen

  • 4. Oktober 2022
    • Bachelor Thesis

    Daily Stand-Up Mee­tings bei Web-Ent­wick­lungs­teams in der Schweiz – Eine Un­ter­su­chung zur Um­set­zung der agilen Praktik und Er­he­bung von Be­trof­fe­nen­mei­nun­gen

  • 4. Oktober 2022
    • Bachelor Thesis

    Cookies ak­zep­tie­ren oder ab­leh­nen? Wie die Ent­schei­dung auf Cookie-Bannern durch Dark Pat­terns und das ko­gni­ti­ve System gemäss der Dual-Process Theory be­ein­flusst werden kann

  • 4. Oktober 2022
    • Bachelor Thesis

    User Ad­op­ti­on bei der Ein­füh­rung einer Kol­la­bo­ra­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­soft­ware im Modern Work­place Umfeld

  • 4. Oktober 2022
    • Bachelor Thesis

    Wie wirksam sind trans­pa­ren­te Social Norms Nudges? Eine Ex­pe­ri­men­tal­stu­die zur Ef­fek­ti­vi­tät und Wahr­neh­mung von Social Norms Nudges

  • 4. Oktober 2022
    • Bachelor Thesis

    Stand­ort­fin­dung von Schwei­zer Start-ups – Welche Stand­ort­fak­to­ren sind für Schwei­zer Start-ups am wich­tigs­ten?

  • 4. Oktober 2022
    • Bachelor Thesis

    Ge­mein­wohl fördern als Ge­schäfts­mo­dell – Kri­te­ri­en für die Ent­wick­lung eines Frame­works für ge­mein­wohl­ori­en­tier­te Ge­schäfts­mo­del­le

  • 4. Oktober 2022
    • Bachelor Thesis

    Die Ef­fek­ti­vi­tät von Social Norms Nudging in der Cus­to­mer Journey

  • 9. Juni 2022
    • DBM On Tour
    • Insights

    Aus­tausch­se­mes­ter: Meine Zeit in der Schweiz

  • 9. Mai 2022
    • DBM On Tour
    Anzahl Kommentare 2

    In­ter­na­tio­nal DBM Ex­cur­si­on: Co­pen­ha­gen 2022

  • 29. April 2022
    • DBM On Tour

    Study Trip Berlin

  • 1. März 2022
    • Insights

    Nach­hil­fe im Googeln – Ein­bli­cke ins Modul «Web­pro­gram­mie­ren»

  • 14. Dezember 2021
    • Insights

    Agi­li­tät ist mehr als Scrum – Ein­bli­cke ins Wahl­pflicht­mo­dul „Agile Lea­der­ship & Change“

  • 10. November 2021
    • Insights

    Schwei­zer Armee, nach­hal­ti­ge Di­gi­ta­li­sie­rung und Pecha Kucha

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Be­dürf­nis­ana­ly­se zur Nutzung einer De­sti­na­ti­ons­app im hoch­al­pi­nen Tou­ris­mus – Be­dürf­nis­se und An­for­de­run­gen an Apps im Tou­ris­mus

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Öko­lo­gi­sche­res Ver­hal­ten durch Digital Nudging? Eine Ex­pe­ri­men­tal­stu­die zur Ef­fek­ti­vi­tät di­gi­ta­ler Nudges bei der Pro­dukt­aus­wahl im online Le­bens­mit­tel­la­den

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Eine Un­ter­su­chung über den Ein­fluss von För­der­instru­men­ten und Rah­men­be­din­gun­gen auf die Grün­dung und den Erfolg von Start­ups

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Aug­men­ted Reality im Mobile Com­mer­ce – der Ein­fluss auf po­ten­zi­el­le Kunden

Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
Nächste

Seiten-Informationen

Digital Business Management Blog

Die FH Graubünden bietet Bachelor-, Master- und Weiterbildungsangebote in Architektur, Bauingenieurwesen, Digital Science, Management, Mobile Robotics, Multimedia Production, Photonics, Technik sowie Tourismus an. In all diesen Disziplinen betreibt sie angewandte Forschung und bietet Dienstleistungen an.

Als regional verankerte Fachhochschule überzeugt die FHGR mit ihrer persönlichen Atmosphäre über die Kantons- und Landesgrenze hinaus.

fhgr.ch

Kategorien

  • Insights
  • DBM On Tour
  • Study Results
  • Bachelor Thesis

Alle Blogs der FHGR

  • Artificial Intelligence Blog
  • Computational and Data Science Blog
  • Data and Information Science Blog
  • Digital Business Management Blog
  • Digital Supply Chain Management Blog
  • Diversity Blog
  • ELAF Blog
  • FHGR Blog
  • FHGR Qualitätsblog
  • Institut Bauen im alpinen Raum Blog
  • International Office Blog
  • Lehren und Lernen Blog
  • Multimedia Production Portfolio Blog
  • Photonics und Mobile Robotics Blog
  • SIFE Blog
  • TechLab Blog
  • User Experience Blog

Fachhochschule Graubünden

Scola auta spezialisada dal Grischun

Scuola universitaria professionale dei Grigioni

University of Applied Sciences of the Grisons

Swiss Universities
Logo Schweizerische Akkreditierungsrat
Logo Graubünden Bildung und Forschung
  • Datenschutz
  • Impressum