Zum Inhalt springen
Logo Digital Business Management Blog
  • Digital Business Management Blog
    • Computational and Data Science Blog
    • Data and Information Science Blog
    • Digital Supply Chain Management Blog
    • ELAF Blog
    • FHGR Blog
    • Institut Bauen im alpinen Raum Blog
    • International Office Blog
    • TechLab Blog
    • User Experience Blog
  • Digital Business Management Blog
    • Computational and Data Science Blog
    • Data and Information Science Blog
    • Digital Supply Chain Management Blog
    • ELAF Blog
    • FHGR Blog
    • Institut Bauen im alpinen Raum Blog
    • International Office Blog
    • TechLab Blog
    • User Experience Blog
  • Insights
  • DBM On Tour
  • Study Results
  • Bachelor Thesis
  • Datenschutz
  • Impressum
Logo Digital Business Management Blog

Digital Business Management Blog

  • 29. April 2022
    • DBM On Tour

    Study Trip Berlin

  • 1. März 2022
    • Insights

    Nach­hil­fe im Googeln – Ein­bli­cke ins Modul «Web­pro­gram­mie­ren»

  • 14. Dezember 2021
    • Insights

    Agi­li­tät ist mehr als Scrum – Ein­bli­cke ins Wahl­pflicht­mo­dul „Agile Lea­dership & Change“

  • 10. November 2021
    • Insights

    Schwei­zer Armee, nach­hal­ti­ge Di­gi­ta­li­sie­rung und Pecha Kucha

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Be­dürf­nis­ana­ly­se zur Nutzung einer De­sti­na­ti­ons­app im hoch­al­pi­nen Tou­ris­mus – Be­dürf­nis­se und An­for­de­run­gen an Apps im Tou­ris­mus

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Öko­lo­gi­sche­res Ver­hal­ten durch Digital Nudging? Eine Ex­pe­ri­men­tal­stu­die zur Ef­fek­ti­vi­tät di­gi­ta­ler Nudges bei der Pro­dukt­aus­wahl im online Le­bens­mit­tel­la­den

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Eine Un­ter­su­chung über den Ein­fluss von För­der­instru­men­ten und Rah­men­be­din­gun­gen auf die Grün­dung und den Erfolg von Star­tups

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Aug­men­ted Reality im Mobile Com­mer­ce – der Ein­fluss auf po­ten­zi­el­le Kunden

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    User Ex­pe­ri­ence von orts­un­ab­hän­gi­gen mobilen Aug­men­ted Reality Apps im Tou­ris­mus­be­reich

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Der Ein­fluss von Dynamic Pricing im Schwei­zer On­line­han­del auf die Ak­zep­tanz der Kunden

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Con­ver­sa­tio­nal User In­ter­faces im Ge­sund­heits­we­sen – Der in­tel­li­gen­te As­sis­tent für eine ver­bes­ser­te Pflege im Kran­ken­haus

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Digital Cust­o­m­er Ex­pe­ri­ence: Be­dürf­nis­se und An­for­de­run­gen von Mill­en­ni­als an di­gi­ta­le B2B-Kun­den­por­ta­le der Ma­schi­nen­bau­bran­che

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Ur­sa­chen für die geringe Ver­brei­tung von Extreme Pro­gramming – Weshalb sich le­dig­lich Prak­ti­ken der agilen Methode durch­ge­setzt haben

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    TikTok User sind ein­fa­cher ma­ni­pu­lier­bar – Ein­fluss von Vi­deo­platt­for­men auf das Ver­hal­ten in der Pre-Purcha­se Phase am Bei­spiel TikTok

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Mit­hil­fe von Digital Nudging mehr Pri­vat­sphä­re in so­zia­len Netz­wer­ken?

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Loss Aver­si­on im E-Com­mer­ce – Mo­de­rie­ren­de Fak­to­ren be­züg­lich des di­gi­ta­len Loss Aver­si­on Nudges in der Purcha­se-Stage

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Be­richt­er­stat­tung von CO2-Emis­sio­nen im Scope 3 des GHG Pro­to­col

  • 2. November 2021
    • Bachelor Thesis

    Cloud Rea­di­ness von Schwei­zer IT-KMU un­ter­sucht anhand von zwei Mi­kro­un­ter­neh­men

Vorherige
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
Nächste

Seiten-Informationen

Digital Business Management Blog

Die FH Graubünden bietet Bachelor-, Master- und Weiterbildungsangebote in Architektur, Bauingenieurwesen, Digital Science, Management, Mobile Robotics, Multimedia Production, Photonics, Technik sowie Tourismus an. In all diesen Disziplinen betreibt sie angewandte Forschung und bietet Dienstleistungen an.

Als regional verankerte Fachhochschule überzeugt die FHGR mit ihrer persönlichen Atmosphäre über die Kantons- und Landesgrenze hinaus.

fhgr.ch

Kategorien

  • Insights
  • DBM On Tour
  • Study Results
  • Bachelor Thesis

Alle Blogs der FHGR

  • Computational and Data Science Blog
  • Data and Information Science Blog
  • Digital Business Management Blog
  • Digital Supply Chain Management Blog
  • ELAF Blog
  • FHGR Blog
  • Institut Bauen im alpinen Raum Blog
  • International Office Blog
  • TechLab Blog
  • User Experience Blog

Fachhochschule Graubünden

Scola auta spezialisada dal Grischun

Scuola universitaria professionale dei Grigioni

University of Applied Sciences of the Grisons

Swiss Universities
Logo Schweizerische Akkreditierungsrat
Logo Graubünden Bildung und Forschung
  • Datenschutz
  • Impressum