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Digital Cust­o­m­er Ex­pe­ri­ence: Be­dürf­nis­se und An­for­de­run­gen von Mill­en­ni­als an di­gi­ta­le B2B-Kun­den­por­ta­le der Ma­schi­nen­bau­bran­che

Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, Bedürfnisse und Anforderungen von Millennials an digitale B2B-Kundenportale der Maschinenbaubranche zu ermitteln. Die Forschungsfrage wird mit vier Teilfragen präzisiert und auf bestimmte Themenschwerpunkte eingegrenzt. Zur Untersuchung der Forschungslücke wurde ein Triangulationsdesign angewendet und eine Onlinebefragung mit Millennials durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass die Millennials ein grosses Bedürfnis nach
Informationen und Dokumentation haben. Des Weiteren sind ergänzende Features und Services gewünscht. Kundenportale schaffen einen grossen Mehrwert und bei den Millennials besteht eine grosse Erwartungshaltung. Es ist für andere Portalbetreiberinnen und Portalbetreiber empfehlenswert, sich bei der Weiterentwicklung des Kundenportals an den Bedürfnissen und Anforderungen der Millennials zu orientieren und Erkenntnisse dieser Studie zu berücksichtigen.

Die These kann unter bachelordbm@fhgr.ch angefragt werden.

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