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Aug­men­ted Reality im Mobile Com­mer­ce – der Ein­fluss auf po­ten­zi­el­le Kunden

Das Ziel der vorliegenden Bachelorthesis war es, den Einfluss von Augmented Reality (AR) auf potenzielle Kunden im Mobile Commerce zu untersuchen. Der Fokus lag dabei auf der User Experience (UX) und der Kaufbereitschaft. Als Untersuchungsgegenstand dienten zwei Online-Shops aus unterschiedlichen Branchen, die zur Produktdarstellung den Nutzern die Option anbieten, Web Augmented Reality (WebAR) Anwendungen zu verwenden. Die Ergebnisse zeigen, dass AR einen signifikanten positiven Einfluss auf die Informationsqualität und die UX hat, wobei bei der UX vor allem die hedonische Qualität verbessert wird. Ein positiver Einfluss auf die Kaufbereitschaft konnte ebenfalls festgestellt werden. Dieser war allerdings nicht signifikant. Die Konsumenteneinstellung
gegenüber der Marke wurde von AR hingegen nicht beeinflusst.

Die These kann unter bachelordbm@fhgr.ch angefragt werden.

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