Zum Inhalt springen
Logo FHGR Blog

FHGR Blog

Nach­hal­tig­keits­wo­che goes online

Nachhaltigkeitswochen hat der StudentHUB schon einige organisiert. Die Local Sustainability Week Chur findet jedes Jahr an verschiedenen Hochschulen statt und dreht sich – wie es der Name verrät - um verschiedene Themen der Nachhaltigkeit.

Seit 2018 finden sie jährlich an der FH Graubünden statt. Sie sind besonders beliebt für die vielfältigen Workshops, Vorträge, Diskussionen und Events die sich um das Thema Nachhaltigkeit drehen. Nach einer etwas turbulenten Nachhaltigkeitswoche im Jahr 2020 sind wir dieses Jahr umso mehr motiviert, ein spannendes Programm auf die Beine zu stellen.

Da letztes Jahr einige Events wegen der Pandemie nicht durchgeführt werden konnten, haben wir uns entschieden, die diesjährige Local Sustainability Week Chur komplett online durchzuführen. Was wir zuerst als Challenge sahen stellte sich als Vorteil heraus: Die Technologie ermöglicht uns Flexibilität und vernetzt uns mit anderen Hochschulen.

Ausserdem haben wir alle Erfahrung in Online-Events und lassen uns nicht unterkriegen. Online hat sogar Vorteile! Die Nachhaltigkeitswoche wird noch nachhaltiger wie bisher. Workshopleiter und Referenten müssen nicht extra anreisen, es lässt sich alles von zu Hause aus machen.

Habt ihr euch bereits für die Nachhaltigkeitswoche angemeldet? Nein? Dann wird es Zeit!

Vom 08. bis 12. März finden fast täglich verschiedene Events statt: Ob Yoga zur Entspannung oder ein interaktiver Workshop zum Thema Menschenrechte – es gibt für jeden etwas!

Bei einigen Events ist die Anzahl Teilnehmer begrenzt, vergesst deshalb nicht, euch für die Veranstaltungen einzuschreiben! Teilt diese Infos mit euren Freuden und Familie - alle sind willkommen, um an der Nachhaltigkeitswoche teilzunehmen!

Das LSW Team Chur freut sich auf eure Teilnahme!

Weitere Informationen findet ihr hier oder auf der Facebookseite der Nachhaltigkeitswoche.

Anzahl Kommentare 0
Kommentare