Zum Inhalt springen
Logo FHGR Blog

FHGR Blog

Claim your emo­tio­nal baggage here!

Das Dating-Leben ist oft mit vielen Hürden verbunden. Beim näheren Hinsehen fällt auf, dass uns manchmal sogar fast dieselben Probleme beschäftigen – mit dem Unterschied, dass die persönlichen Meinungen je nach Thema teilweise völlig auseinandergehen. Dem wollen wir auf den Grund gehen: Im Podcast «Baggage Claim» erzählen junge Menschen von ihren Erfahrungen und teilen mit uns ihre Gedanken, indem sie ihre lustigen Geschichten, Sorgen und Erlebnisse wie eine emotionale Last bei der Gepäckausgabe am Flughafen (wenigstens für einen Moment) ablegen und mit uns teilen können.

Die Idee des Podcasts kam uns bereits letzten Herbst, doch die damalige Corona-Lage und die unzähligen Projektabgaben erschwerten uns den Einstieg extrem, weshalb wir uns dafür entschieden, mit unserem Herzensprojekt frisch und knackig ins bevorstehende vierte Semester zu starten.

Der Ansporn für dieses Projekt: Unser Privatleben. Wir – eine frischgebackene Single-Frau, die eigentlich lieber in einer Beziehung wäre und eine andere Single-Frau, die wiederum nicht glücklicher sein könnte – fanden uns immer in wilden Gesprächen über unser Dating-Leben und in verzwickten Situationships wieder. Irgendwann beginnt man sich die Frage zu stellen, ob es anderen gleich ergeht oder ob man in gewissen Aspekten einfach völlig abnormale Ansichten hat. Und da helfen auch Gespräche mit vertrauten Menschen aus dem Umfeld nicht weiter, sondern es bedarf Persönlichkeiten unterschiedlicher Altersklassen, Geschlechter, Bildung usw.

In unserem Podcast «Baggage Claim» wollen wir nun also über Themen wie Beziehungen, Dating und das Single-Leben diskutieren. Das ist uns sogar so viel wert, dass wir alle zwei Wochen nach Chur fahren, um dort im Radiostudio mit coolen Gästen darüber zu schwatzen – denn für uns packen sie ihre wildesten Stories aus: Völlig authentisch und unzensiert. Wenn du wissen willst, wie das klingt, kannst du nachfolgend in die allererste Episode reinhören. Jeden zweiten Montag veröffentlichen wir auf Digezz eine neue Episode.

Auf unserem Instagram Account @baggageclaim_podcast findest du alle Informationen rund um die Episoden, uns als Moderatorinnen und natürlich unsere Gäste. Wir fordern auch Dich auf, uns deine Meinung mitzuteilen und deinen Emotional Baggage bei uns loszuwerden. Share some love – wir freuen uns auf Dich!

Alle Episoden findest Du auf Spotify.

Dieser Beitrag erschien erstmals bei Digezz.ch

Aline und Šejla studieren Multimedia Production an der Fachhochschule Graubünden.

Anzahl Kommentare0
Kommentare